Roland Kaiser 2023

Roland Kaiser verzaubert 18.000 Fans bei Doppelshow am Segeberger Kalkberg

An diesem Wochenende wurde der Kalkberg zum Kaiserberg, als Schlagerlegende und Vollblut-Entertainer Roland Kaiser mit einer Doppelshow am Samstag und Sonntag den Auftakt seiner „ALLES O.K.!“ – Tour gemeinsam mit ca. 18.000 leidenschaftlichen Fans an der Freilichtbühne am Segeberger Kalkberg feierte. Auf ein Neues bewies das Stehaufmännchen, dass er nicht nur fit ist, sondern sein Publikum auch immer noch bis ins Mark begeistern kann. Als Support Act hatte er Nachwuchskünstlerin Sarah Zucker im Gepäck.

Bad Segeberg, 21. Mai 2023 – Ziemlich genau 20 Jahre ist es her, dass Roland Kaiser am Kalkberg war. Zuletzt 2003 begeisterte er seine Fans im Amphitheater im Zuge der Schlagernacht. Es wurde also langsam Zeit! Das dachten sich auch die Fans und so war der erste Termin am 20.05. ziemlich rasch restlos ausverkauft und ein weiterer Termin am Folgetag, dem 21.05., ging in den Vorverkauf. Auch Sonntag war prall gefüllt und es blieben nur einige wenige Restkarten übrig.

Den Anfang machte an beiden Showtagen die talentierte Nachwuchskünstlerin Sarah Zucker, welche bereits am 06.05.23 Teil der Schlagernacht am Kalkberg  war. Mit teilweise eigenen Titeln und Coversongs stimmte sie das Publikum auf den großen Moment ein – Die Ankunft des Kaisers am Kalkberg.  

Dieser wurde, als er pünktlich zu Showbeginn die Bühne betrat, mit stehenden Ovationen von seinem Publikum empfangen. Passend dazu sang Kaiser zu Beginn unter anderem seinen Song „Gut, dass ihr da seid“, und in zahlreichen Moderationen zwischen den Stücken bekundete er seine Dankbarkeit dem Publikum gegenüber, dass eben dies wortwörtlich auch eingetroffen ist. Bad Segeberg war mehr als da! Zu seinen großen Hits wie „Dich zu lieben“ oder „Santa Maria“ lagen sich die Menschen schunkelnd und mehr als textsicher in den Armen. Die Stimmung in der Arena war durchweg kaum zu überbieten.

Eines der Highlights des Abends trat ein, als Roland Kaiser ein Medley der größten Hits von Schlagerlegende Udo Jürgens anstimmte und sein Publikum mit Titeln wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“ begeisterte. Kaiser musste tatsächlich hier und da auch längere Pausen zwischen den Titeln einlegen, da das fantastische Publikum immer wieder in Standing Ovations verfiel und dabei zusätzlich eigenständig und lautstark Mickie Krauses Stimmungshymne „Oh, wie ist das schön!“ anstimmten, um ihrer Begeisterung für den Abend Ausdruck zu verleihen.

Ein weiterer Höhepunkt war Marius Müller-Westernhagens Titel „Lass uns leben“, welchen Kaiser gemeinsam mit seinem langjährigen Bandmitglied Billy King performte. Untermalt von seinen fantastischen Background-Sängern und begleitet von seiner Band, erreichte der Kalkberg eine unglaubliche Atmosphäre und den Gästen schien es sichtlich unter die Haut zu gehen.

Gegen Ende zeigte sich der Kaiser sichtlich gerührt, dass sein Publikum ihm minutenlang applaudierte und jubelte. Mit dem Song „Alles was du willst“ verabschiedete sich Roland Kaiser samt Band vorerst. Das Publikum wollte ihr Idol aber nicht gehen lassen und so wurden die nicht abreißenden Rufe nach einer Zugabe erhört. Mit Hits, wie „Warum hast Du nicht Nein gesagt“ und „Joanna“ kehrte er noch einmal zurück auf die Bühne.  Mit den vielversprechenden Worten „Bis zum nächsten Mal“ verabschiedete sich Roland Kaiser von seinem begeisterten Publikum, welches diese Abende sicher lange nicht aus dem Gedächtnis bekommen werden.

Roland Kaiser spielte mit seinen 71 Jahren an beiden Tagen über zweieinhalb Stunden und machte einmal mehr deutlich, dass er vollkommen zu Recht seit über 50 Jahren einer der Allergrößten in der deutschen Musikwelt ist. Es bleibt nichts weiter, als vor diesem Mann den Hut zu ziehen.

Hier geht es zu den aktuellen Pressefotos.