Nena

LICHT – LIVE 2021

21.08.2021 | Freilichtbühne am Kalkberg | Bad Segeberg

EINLASS: 18:30 || BEGINN: 20.00 Uhr

Nachdem bereits 2020 alle am Kalkberg geplanten Open Airs aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen auf 2021 und dann noch einmal sogar auf 2022 verlegt wurden, erscheint nun nach knapp 800 Tagen endlich ein Lichtblick am Kulturhimmel über dem Kalkberg. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ werden bereits im Juli und August zahlreiche kleinere Shows an den Start gehen und mit Pop, Hip Hop, Rock aber auch Comedy, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

NENA


Sie verkaufte bisher weit über als 25 Millionen Tonträger weltweit und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte.Seit über 40 Jahren steht Rockröhre und Publikumsliebling Nena auf der Bühne und Live-Konzerte sind für sie noch immer eine Herzensangelegenheit. So spielte sie trotz der aktuellen Umstände in diesem Sommer spontan mehrere kleinere Shows und Picknick-Konzerte, unterstützte damit die Menschen hinter den Kulissen und sorgte bei ihren Fans für unvergessliche, schöne Live-Momente.Nena verstand es schon immer, positive Energie in Pop zu verwandeln und andersrum. Und jetzt, in Zeiten, in denen nur das Ungewisse gewiss ist, singt sie auf ihrem aktuellen Album mit ihrer unverwechselbaren Nena-Stimme allen Ängsten und Zweifeln entgegen. „Licht“ ist ein energie-geladenes Pop-Album voller Strahlkraft und der Soundtrack für den Neu-Beginn. Wir freuen uns, dass Nena diesen Neuanfang auch im Zuge der „Gemeinsam stark / Pop am Kalkberg“ Reihe mit uns in Bad Segeberg feiert und auch den Norden mit einer Prise ihres „Lichts“ verzaubert.

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.eventim.de