Madsen

Live Sommer 2021

07.08.2021 | Freilichtbühne am Kalkberg | Bad Segeberg

EINLASS: 18.30 Uhr || BEGINN: 20.00 Uhr

Nachdem bereits 2020 alle am Kalkberg geplanten Open Airs aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen auf 2021 und dann noch einmal sogar auf 2022 verlegt wurden, erscheint nun nach knapp 800 Tagen endlich ein Lichtblick am Kulturhimmel über dem Kalkberg. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ werden bereits im Juli und August zahlreiche kleinere Shows an den Start gehen und mit Pop, Hip Hop, Rock aber auch Comedy, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

MADSEN

Im Jahr 2004 im beschaulichen Prießeck im Wendland gegründet, wurden die drei Madsen-Brüder Johannes (Gitarre), Sebastian (Gesang, Gitarre, Texte) und Sascha (Schlagzeug) und ihr Freund Niko Maurer (Bass) von den Lokalmatadoren schnell zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Sie haben acht Alben veröffentlicht, von denen es die letzten sieben in die Top 10 der deutschen Charts schafften. Wie viele hundert Shows sie in jener Zeit gespielt haben, hat keiner so genau mitgezählt. Zu beschäftigt waren Madsen damit, die großen Hallen zu füllen und als Dauergast auf sämtlichen deutschen Festivals zu spielen.

Mit ihrem beispiellosen Mix aus verzerrten Gitarren, hymnischen Melodien und griffigen deutschen Texten ohne jede Peinlichkeit positioniert die Band sich von Anfang an in einer eigenen Sparte, in der es nur Madsen gibt und in der Madsen einfach alles darf. Dafür werden sie geliebt von ihren Fans, denen Madsen jetzt etwas zurückgeben möchten: „Wir wollen uns mit jeder Show unserer Jubiläumstour bei unseren Fans bedanken, auf die vergangenen 15 Jahre anstoßen und freuen uns echt wahnsinnig darauf, mit ihnen zu feiern.

Tickets gibts an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.eventim.de