Schlagernacht

Schlagernacht am Kalkberg 05.05.2018

Der Kalkberg tanzt am 05. Mai 2018 – Bereits über 9.000 Karten verkauft und neue Stars sind an Bord – auch 2019 geht es weiter.

Am 05. Mai findet erneut die Schlagernacht des Jahres in Bad Segeberg in der beeindruckenden Kulisse des Kalkbergs statt. Schlager-Musik vom Feinsten aus insgesamt fünf Jahrzehnten der Schlagerwelt. Auch vergangenes Jahr war es bereits ein Highlight und sehr gut besucht. Für 2018 werden noch mehr Besucher erwartet. Angefeuert mit Hits von Howard Carpendale, der Münchener Freiheit, Michelle, Nicole, Nik P. und vielen weiteren Stars steigt die Vorfreude ins Unermessliche.

Die Sonne kommt heraus und überall erwacht nun der Frühling – Zeit für OpenAirs und gute Laune unter freiem Himmel. Genau das bietet die Schlagernacht am Kalkberg nicht zuletzt durch die Neuzugänge, wie die schwedische Band REDNEX und der vom Ballermann bekannte Almklausi. Dieses Jahr startet das ganze Vergnügen bereits um 17:30 Uhr mit einem Live- Warm-Up von den sympathischen Junx, bevor dann um 17:55 Uhr die Spider Murphy Gang dem Publikum am Kalkberg einheizen werden. Bisher sind fast 9.000 Karten für den 05. Mai verkauft – das sind fast 2.000 mehr als vergangenes Jahr. „Es gibt nur noch wenige Restkarten und wir erwarten, dass wir dieses Jahr die Freilichtbühne ausverkaufen werden.“, so Mitveranstalter Peter Thomsen von förde show concept.

Die Kartenverkäufe sprechen für das herausragende und vielseitige Programm der Schlagernacht am Kalkberg. Allerdings hat ein gutes Programm auch Schattenseiten, wie die Veranstalter der Schlagernacht in Bad Segeberg immer wieder ernüchternd aufs Neue feststellen müssen. So sind die fest gebuchten Künstler stets ebenfalls interessant für die TV-Branche und diversen Schlageraufzeichnungen und so treten TV- und Livekonzerte in Konkurrenz. Da TV-Auftritte für die Plattenfirmen der Künstler durch das größere Publikum sehr wichtig sind, gibt es in Verträgen immer eine TV-Ausstiegsklausel, an die Veranstalter von Konzerten gebunden sind – so auch Mitveranstalter Hans Scherer, Geschäftsführer der Agentur Scherer & Friends, die auch für das Künstlerbooking der Schlagernacht am Kalkberg verantwortlich ist. So musste das Management von voXXclub verkünden, dass an dem Tag der Schlagernacht von der Plattenfirma aus ein TV Auftritt in der Carmen Nebel Show stattfinden muss und voXXclub auf dem Kalkberg leider nicht dabei sein kann.

Alle Parteien haben versucht beide Arrangements miteinander zu verbinden. Das Management hatte bereits einen Helikopter organisiert, damit voXXclub direkt von Bad Segeburg nach Risa zur Carmen Nebel Show kommt. Zeitlich wäre dies jedoch etwas knapp geworden, weshalb das ZDF am Ende abgelehnt hat. „Sowohl voXXclub als auch wir bedauern die Absage sehr“, so Medienprofi Hans Scherer.

So stehen nun die Stars für die Schlagernacht am Kalkberg 2018 fest: Howard Carpendale, Michelle, Nik P., Münchener Freiheit, Maria Voskania, Nicole, Spider Murphy Gang, Lena Valaitis, Die JunX und Jay Khan. Die Neuzugänge REDNEX mit ihren Hits zum Mitsingen wie „Cotton Eye Joe“, „Wish You Were Here“ und natürlich „The Spirit oh the Hawk“ und der Stimmungskünstler Almklausi, der sich sonst beim Aprés Ski und am Ballermann beweist und die Besucher regelmäßig fragt, wer die Mutter von Nikki Lauda ist (Song: „Mama Laudaaaa“) werden den Künstlern aus dem letzten Jahr in nichts nachstehen und werden den Kalkberg ordentlich aufmischen sowie für gute Stimmung sorgen.

Zum Ablaufplan 2018!

Zur Schlagernacht am Kalkberg am 11. Mai 2019!

 

TICKETS

Resttickets für die Schlagernacht am Kalkberg sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter SH Tickets und unter der Bestellhotline 04827 999 66 666 verfügbar.

Ab dem 05. Mai um 18:00 Uhr können an den gleichen Stellen auch die Tickets mit einem Rabatt als „Early Bird Ticket“ für die Show am 11. Mai 2019 erworben werden.

 

DAS PARTY-TICKET

Jetzt gibt es auch das Rundum-Sorglos-Paket für alle Schlagerfans. Das Party-Ticket bekommt ihr bei www.eventim.de. Hier gibt’s für euch für 39,00€ ein Fan-Shirt, eine Party-Lounge für euch im Indian Village. Hierhin gelangt ihr über eine Fastlane, die ab 15:30 Uhr öffnet. Freigetränke in Form alkoholfreier Getränke, Bier, Wein und Sekt bekommt ihr natürlich auch. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Ihr könnt euch am Grill bedienen. Hier ist natürlich auch an die Vegetarier und Veganer unter uns gedacht. Nach dem Essen gibt’s auch noch was Süßes als Abschluss. Nach dem Konzert gibt es noch von einem Deejay Musik auf die Ohren bis Mitternacht. Also, sichert euch das Upgrade zu eurem Ticket. Folgt uns doch auf Facebook, da gibt es immer die aktuellsten News. Tickets gibt es bereits an allen bekannten VVK-Stellen, unter www.eventim.de , www.shtickets.de sowie in den Ticket-Centern der sh:z Tageszeitungen.

 

Hier unser Trailer zu der Schlagernacht 2018:

 

 

Hier ein kleines Video der Schlagernacht aus 2017: